Bitte bewerben – Sechster Essinger Kinder- und Jugendförderpreis

Zum sechsten Mal schreibt die Bürgerstiftung Essingen 2018 erneut den EsKiJu  (Essinger Kinder- und Jugendförderpreis) mit einem Preisgeld von 1.500 Euro aus. Unsere Stiftung hat sich damit zum Ziel gesetzt, die hervorragende Kinder- und Jugendarbeit in Essingen finanziell und ideell zu fördern.

Mit dem Preis werden Aktivitäten, laufende Aktionen oder einzelne Projekte  im Bereich der Betreuung, Beschäftigung, Prävention, Förderung, Integration und Unterstützung  von Kindern und Jugendlichen ausgezeichnet. Wir suchen besonders herausragende, motivierte und engagierte Arbeit, wobei die Bewerber in der Gemeinde Essingen ansässig und tätig sein sollen.

Die Jury  legt bei der Entscheidung über die Preisvergabe besonderen Wert auf Innovation und Vorbildfunktion der preiswürdigen Aktivitäten, laufenden Aktionen oder einzelnen Projekte.

Der Bewerbungsschluss ist am 30. November 2018.

Alle Informationen zum Essinger Kinder-und Jugendförderpreis finden sich hier:

Berwerbungsbogen für den EsKiJu 2018

Information zum EsKiJu 2018