Einladung zum Vortrag von Prof. Ulrich Ott

Einladung zum Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Ott

Die Bürgerstiftung, der Förderverein Seniorenbetreuung und der Heimat- und Geschichtsverein Essingen laden herzlich ein zum Vortrag

Jetzt 2025: 80 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges

Samstag, 15. November 2025, um 15.00 Uhr in der „Guten Stube“ des Seniorenzentrums, Seltenbachstraße 1, Essingen

Prof. Dr. Ulrich Ott berichtet eindrucksvoll über die Geschehnisse in Essingen während der letzten Tage des Zweiten Weltkriegs und teilt dabei seine persönlichen Erinnerungen. Der Vortrag bietet einen spannenden und bewegenden Einblick in ein wichtiges Kapitel unserer Ortsgeschichte.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt – Kaffee und Kuchen werden selbstverständlich angeboten.

Die Bürgerstiftung, der Förderverein Seniorenbetreuung und der Heimat- und Geschichtsverein freuen sich auf Ihr Kommen und einen interessanten Nachmittag mit vielen Begegnungen und Gesprächen.

Weiter Beitrag

© 2025 Bürgerstiftung Essingen

Thema von Anders Norén modified and extended by Ernst Lipp