„Russlands Krieg – Auswirkungen auf Frieden, Freiheit und Wohlstand in Deutschland und Europa“

Die Bürgerstiftung Essingen und der Förderverein Seniorenbetreuung Essingen laden gemeinsam herzlich zu einem sehr aktuellen und interessanten Vortrag mit MdB Roderich Kiesewetter ein:

Am Samstag, 12. November 2022, um 14.30 Uhr,

in der „Guten Stube“ des Seniorenzentrums Essingen, Schulstr. 23

Am 24. Februar 2022 sind russische Truppen in die Ukraine einmarschiert. Damit hat Russland einen Krieg begonnen. Das war ein Verstoß gegen das Völkerrecht. Die Auswirkungen sind auch bei uns konkret spürbar.

Für den diesjährigen Vortrag konnten wir mit MdB Roderich Kiesewetter einen sehr kompetenten Referenten und Experten für dieses brandaktuelle Thema gewinnen.

Der Bundestagsabgeordnete Roderich Kiesewetter vertritt als Oberst a. D. und außenpolitischer Fachmann die Positionen der CDU/CSU bei den aktuellen Krisen und in Vorbeugung künftiger Szenarien. Roderich Kiesewetter ist als Sprecher für Krisenprävention und Experte auch vermehrt in bundesweiten Medien wie Anne Will, Maischberger oder Markus Lanz zu sehen und war erst Ende Oktober wieder in der Ukraine.

Der Förderverein Seniorenbetreuung bietet zum Vortrag wie gewohnt Kaffee und Kuchen an.

Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln. Der Eintritt ist frei.