Vorsicht , Abzocke!

Die Bürgerstiftung Essingen und der Förderverein Seniorenbetreuung laden gemeinsam zu einem äußerst aktuellen und interessanten Vortrag ein:

am Samstag den 13. November 2021 um 15 Uhr

in der Guten Stube in Essingen

Oberkommissar Reiner Klotzbücher von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle informiert über Kriminalitätsformen, denen ältere Menschen in besonderer Weise ausgesetzt sind und er gibt Tipps zum wirksamen Schutz vor solchen Straftaten.

Handwerker, Enkel oder Polizisten: Am Telefon geben sich Betrüger oft als vertrauenswürdige Personen aus, um Geld zu erbeuten. Die Täter schaffen es, ältere Menschen am Telefon zu verunsichern oder zu verängstigen. Viele sind dann bereit, Bargeld oder Wertsachen an die Kriminellen zu übergeben. Wie die Täter vorgehen, erfahren Sie an diesem Nachmittag von der Polizei.

Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist pandemiebedingt auf 50 Personen begrenzt. Falls es noch Rückfragen gibt, kann am Tag des Vortrags die Nummer 0176 96886114 angerufen werden.

Der Förderverein Seniorenbetreuung bietet wie gewohnt Kaffee und Kuchen an.